ORF präsentiert Programm 2013

| 12.09.2012

Höhepunkte sollen Quoten bringen.

Zahlreiche neue und erneuerte Formate und Sendungen der Programmreformkette, neu aufgestellte TV-Wochentage, Informationsschwerpunkte, Sendungsjubiläen, Hochglanz-Dokumentationen, Kultur- bzw. Sport-Großereignisse, neue Austro-Serien und -Filme, Kult-Comedy, große Freitag- bzw. Samstagabend-Shows, Top-Blockbuster-Premieren, Serien-Stars uvm will der ORF seinen Zuseherinnen und -Zusehern 2013 bieten.

"Noch mehr Information, noch mehr Österreichisches und noch mehr Eigenproduktionen – das waren die Ziele, die wir uns mit den Programminnovationen der vergangenen Jahre gesetzt haben. Und exakt diese unverwechselbaren Stärken des ORF stehen auch im Mittelpunkt der Reformkette, die der ORF nun seinem Publikum präsentiert", erklärt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. "Mit insgesamt 33 neuen und erneuerten Sendungen und Formaten macht die ORF-Fernsehflotte weiterhin das beste Qualitätsangebot auf Europas Bildschirmen. Unsere Zuseherinnen und Zuseher erwarten die kompetenteste TV-Information, die wichtigsten Sportevents, die besten Filme, Serien, Dokus und Shows sowie eine Vielzahl weiterer innovativer Programmideen."

Generell soll dem Bedürfnis nach noch mehr österreichischen Inhalten ab Herbst verstärkt nachgekommen werden, die Marke ORF in einem multimedialen Umfeld spannend bleiben, das tägliche Informationsangebot von ORF 2 weiter ausgebaut werden. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV