ÖBB mit neuer Website

Neues Online- und Mobile-Ticketsystem.

Das ÖBB-Reiseportal mit über vier Millionen Visits pro Monat wurde unter der kreativen Leitung von Christoph Schmidt-Mårtensson von create.at einem Relaunch unterzogen. Der Zugang zum Ticketkauf wurde erleichtert und die Seitengestaltung überarbeitet. Mit modernem Design und der Integration der ÖBB-Testimonials Fälbl und DeLuca sollen die Kunden auch emotional angesprochen werden. Zudem ist die Einbindung von Multimedia-Inhalten und sozialen Netzwerken optimiert worden.

Gleichzeitig mit dem neuen Reiseportal starteten die ÖBB ein neues Online- und Mobile-Ticketsystem. Dieses präsentiert den Kunden nach Angabe der Reisendendaten automatisch alle passenden ÖBB-Tickets. Vorgeschlagen wird dabei immer das günstigste ÖBB-Ticket für die gewünschte Verbindung. Eine neue Buchungsmöglichkeit für Inlandstickets bieten die ÖBB mit der Ticket-App für iPhones und Android-Smartphones. (red)

www.oebb.at

leadersnet.TV