Beste Onlinekampagnen des Jahres gekürt

| 10.09.2012

21 webADs vergeben.

Unter 171 Einreichungen für den webAD kürte die Jury des Internet Bureau of Advertising unter dem Vorsitz von Konrad Mayr-Pernek (Media) und Tom Krutt (Kreativ) die Gewinner. Von 73 Einreichungen in der Media-Kategorie kamen 22 auf die Shortlist. Vergeben wurden einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze sowie zwei Sonderpreise . Aus 98 Einreichungen in der Kreativ-Kategorie gelangten 22 auf die Shortlist. Vergeben wurden einmal Gold, fünfmal Silber und sechsmal Bronze sowie ein Sonderpreis.

Gold in der Kategorie "Social Media" erhielt die Kampagne für Zipfer "Frequency 2011" von der Werbeagentur Draftfcb Partners mit Mediaagentur Mediacom im Auftrag von Brau Union. Vom Film bis zur innovativen Nutzung der Möglichkeiten von facebook wurde hier alles richtig gemacht, befand die Jury.

Gold in der Kategorie Beste Media-Idee "DMB sucht Grafiker" für Demner, Merlicek & Bergmann und Media 1 argumentierte die Jury mit "The Media is the Message". Dass das Medium eine Schriftenplattform sein kann, darauf kann nur eine Kreativagentur kommen. Qualitativ hochwertiger Rücklauf bei niedrigsten Kosten versteht sich da fast von selbst. Demner, Merlicek & Bergmann konnten sich überhaupt freuen. Mit 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze waren sie der Abräumer des Abends.

Eine vollständige Liste der Gewinner kann unter folgendem Link abgerufen werden:

www.iab-austria.at

WebAd Gala 2012 - Fotos K.Schiffl

WebAd Gala 2012 - Fotos K.Schiffl
2012-09-06
(120 Fotos)

leadersnet.TV