kronehit startet die "Gemeindechallenge"

| Tobias Seifried 
| 18.09.2022

Wie klimafit ist Österreich? Radiosender sucht die nachhaltigsten Ortschaften des Landes. Auf den Sieger wartet ein hohes Preisgeld.

kronehit startet eine neue Aktion, mit der nachhaltige Gemeinden Österreichs ins Rampenlicht gerückt werden sollen. Die zentrale Frage lautet: Wer packt beim Klimaschutz und beim Energiesparen wirklich an und wie? Ein Sieg zahlt sich nicht nur in Sachen Image aus, sondern auch finanziell. Denn die Sieger:innen der kronehit Gemeindechallenge bekommen 10.000 Euro für ihr nächstes Klimaprojekt.

Die Aktion läuft unter dem Claim "Fünf Gemeinden, ein Ziel: Mit Nachhaltigkeit zum Sieg." Dabei schickt der größte Privatradiosender Österreichs ab 19. September sein Team durch das Land, welches die Ortschaften genau unter die Lupe nimmt und deren Zusammenhalt testet, bevor schließlich auch alle Hörer:innen mitvoten. 

Kriterien

Konkret will kronehit wissen wie die Gemeinden dabei helfen, das Klima zu schützen. Schlagworte wie erneuerbare Energie, Müllvermeidung, Elektromobilität oder Wiederverwertung stehen dabei im Mittelpunkt. Das Team sieht sich an, welche Klimaschutzprojekte bereits umgesetzt oder noch geplant sind und wer besonders innovativen und motivierten Einsatz zeigt.

Dann stellt sich heraus, welche Gemeinden ins Rennen um den Sieg gehen und wer die Challenge gewinnen wird. Die einzelnen Gemeinden werden laut kronehit nach und nach veröffentlicht.

www.kronehit.at

Kronner hit der beste radio

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV