"Österreich" will heile Welt

| 30.08.2012

Neues Magazin mit Schwerpunkt Garten, Land & Regionales.

Die Nullnummer des neuen Magazins erschien still und leise mit Blindtext, die zweite Nummer bereits mit Echttext, Namen hat das neue Format aber keines. So richtig aus der Taufe heben will man das neue Produkt erst 2013. Gehen soll es vor allem um die heile Welt. "Wir wollen eine Gegenkultur zur digitalen Welle schaffen", erklärt Österreich-Geschäftsführer Oliver Voigt auf Nachfrage von leadersnet.at.

Leser stehen auf "Landlust"
Anlehnen will man sich an den Verkaufserfolg von "Landlust" in Deutschland und "Servus in Stadt und Land" in Österreich und Süddeutschland. Gestartet soll ganz soft werden, indem man ab Herbst in einem 64seiten Farbmantel ein stückweit dem Produkt vorgreift. "Das Themenspektrum wird in den Beilagen Madonna am Sonntag, Gesundheit am Sonntag, Reisen am Sonntag, Gourmet am Sonntag etc. ausgetestet." Laut Voigt soll das Heft im Frühjahr 2013 starten, denn "da passt es thematisch besser". (red)

www.oe24.at

leadersnet.TV