Verstehen Sie Online-Marketing?

adworx GF Martina Zadina gibt Einblicke in die Welt der Onlinevermarktung

adworx

Ich darf Sie herzlich zur Reihe „Online-Marketing do`s presented by adworx“ begrüßen. Alles was Sie schon immer über Online-Marketing wissen wollten, erfahren Sie hier. Seit den 90er Jahren ist diese Marketingform in aller Munde und legte in diesem Zeitraum einen rasanten Aufstieg hin. Für viele ist diese Welt mit ihrer doch sehr eigentümlichen Sprache, dutzende Fachbegriffe inklusive,  aber noch immer ein spanisches Dorf. Oder sind Sie hundertprozentig sattelfest, wenn es um die Schaltung von Display UAP Formaten, ROS oder RON entweder auf  TKP, CPC oder gar CPX Basis geht?

Wenn Sie solche Fragen oder auch ganz andere zum Thema Online-Marketing haben, sind Sie bei adworx genau richtig. adworx, der reichweitenstärkste Online-Vermarkter Österreichs*, steht für beste Beratung bei allen Dienstleistungen zum Thema Online-Marketing. Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung (Stand August 2012: in Summe ca. 85 Jahre) unseres Teams und optimieren Sie ihren Online-Marketing-Mix. Wir bieten Full-Service-Leistungen für Werbetreibende, Medien und Online-Plattformen – vom Klein- und Mittelbetrieb bis hin zum multinationalen Konzern. Umfangreiches Know-how, perfekte Zielgruppenorientierung sowie reichweitenstarke Vermarktung komplettieren das Angebot rund um Display, Mobile, Video Advertising & Co.

Freuen Sie sich schon auf den nächsten Teil unserer Reihe, wo Sie viele weitere Infos zu den unterschiedlichen Möglichkeiten des Online-Marketings erwarten.

Bis dahin fröhliches Werben!
Martina Zadina

www.adworx.at

*Quelle: ÖWA Basic, Juli 2012

_________________________________

Advertorial

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

UAP: Universal Ad Package = Standardwerbeformen (Medium Rectangle, Skyscraper, Superbanner ), deren Größe durch den IAB (Interactive Advertising Bureau) festgelegt wurden.

RON: Run of Network bspw. adworx Netzwerk über alle von adworx vermarkteten Webseiten

ROS: Run of Site – bspw. Leadersnet.at – Ausspielung der Online Werbung auf alle Seiten und Unterseiten der Domain www.leadersnet.at

TKP: Tausend-Kontakt-Preis = Preis für je 1000 Werbemittelkontakte

CPC: Cost per Click = Abrechnung erfolgt pro Click auf ein Werbemittel, z.B.: bei einem Gewinnspiel

CPX: Cost per X = Abrechnung erfolgt pro X, kann eine Registrierung, ein Leads etc. sein.

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

UAP: Universal Ad Package = Standardwerbeformen (Medium Rectangle, Skyscraper, Superbanner ), deren Größe durch den IAB (Interactive Advertising Bureau) festgelegt wurden.

RON: Run of Network bspw. adworx Netzwerk über alle von adworx vermarkteten Webseiten

ROS: Run of Site – bspw. Leadersnet.at – Ausspielung der Online Werbung auf alle Seiten und Unterseiten der Domain www.leadersnet.at

TKP: Tausend-Kontakt-Preis = Preis für je 1000 Werbemittelkontakte

CPC: Cost per Click = Abrechnung erfolgt pro Click auf ein Werbemittel, z.B.: bei einem Gewinnspiel

CPX: Cost per X = Abrechnung erfolgt pro X, kann eine Registrierung, ein Leads etc. sein.

leadersnet.TV