Imagekampagne "Rebranding European Muslims"

Kunstprojekt als Marketingtool.

"Rebranding European Muslims" ist eine internationale Imagekampagne der israelischen Künstlergruppe Public Movement, die sich provokativ und produktiv mit dem Bild der muslimischen Bevölkerung in Europa auseinandersetzt. Die Idee dahinter: Einzelne Sätze oder Slogans repräsentieren Firmen, Politik oder Staaten. Wie dieses Marketinginstrument auch auf Gemeinschaften anwendbar ist, soll mit der Imagekampagne künstlerisch erprobt werden. Die Ankündigung dieser Kampagne war als eigenständige Arbeit im Rahmen der sogenannten Solidaritätsaktionen bei der 7. Berliner Biennale zu sehen.

Österreichstart beim "steirischen Herbst"

Mit der Gala am 28. September 2012 soll auch Österreichs historische Rolle als Tor des Westens zur muslimischen Welt gewürdigt werden. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Präsentationen dreier namhafter Branding-Agenturen aus Wien, Istanbul und Amsterdam – Demner, Merlicek & Bergmann, Icerikstratejileri und Metahaven – zur zukünftigen Ausrichtung der Kampagne. Das Gala-Publikum wählt das Siegerprojekt aus, das anschließend in andere Städte und Länder weitergetragen wird. (red)

www.rebrandingeuropeanmuslims.org

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