Bauen & Energie Wien 2010

| 18.02.2010

In der Messe Wien dreht sich dieser Tage alles um Neubau, Umbau und Sanierung - die Bauen & Energie Wien 2010 öffnet noch bis 21. Februar ihre Pforten.

Schon zum Messestart um 9.00 Uhr strömten zahlreiche Besucher durch die Drehkreuze in Richtung der Messehallen. Rund 550 Aussteller liefern in den Hallen A, B und C auf einer Gesamt-Ausstellungsfläche von rund 40.000 m² alle Neuheiten, Produkte und Informationen rund ums Bauen, Sanieren und Energiesparen.

„Die Investitionsfreude der Österreicher ist ungebrochen, wenn es um Bauprojekte geht“, betont Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien, in seiner Rede bei der offiziellen Messeeröffnung. „Vor allem steigende Energieeffizienz und damit verbundene langfristige Kostenreduktionen stehen im Mittelpunkt der Besucherinteressen, daher ist das auch ein zentrales Thema der >Bauen & Energie 2010<.“ Offiziell eröffnet wurde die >Bauen & Energie Wien 2010< nach Grußworten von KommR Ing. Hans-Werner Frömmel (Bundesinnungsmeister Bau), Ing. Peter Huber (Geschäftsführer Viessmann) und Christine Marek (Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend) von KommR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien.

Breit gefächertes Themenspektrum

Von Architektur über Elektrotechnik, Kachelofen und Passivhaus bis zum Bauen mit Holz und ökologischen Baustoffen reicht das vielschichtige Themenangebot der Messe, bei der   vor allem die Beratung im Vordergrund steht.

Highlights: Ökocity, Beratungsinseln Elektro- und Sicherheitstechnik, Themeninsel Feng Shui, Energiezentrum „Modernes Heizen“, Sonderschau „Sanitärkomfort mit Zukunft“

www.bauen-energie.at

leadersnet.TV