tipp3 zieht positive EM-Bilanz

25 Prozent Live-Wetten.

Die EM 2012 ist aus tipp3 Sicht sehr gut gelaufen. "Durch den im Februar stattgefundenen Relaunch haben sich die neuen Wettprodukte als sehr attraktiv erwiesen und auch die Abwicklung, inklusive der neuen Livewetten, verlief problemlos", so tipp3-Vorstand Philip Newald. Die tipp3 Buchmacher konnten die hohe Dynamik am Wettmarkt gut bewerkstelligen und tipp3 zeigte sich durch attraktive Quotengestaltung als absolut wettbewerbsfähig.
Die Hauptziele, die Gewinnung von Neukunden sowie die Steigerung des Onlinewettanteils, konnten bereits vor dem Finale als erreicht betrachtet werden. Das Umsatzniveau bewegte sich im Bereich der Heim-Euro 2008.

tipp3 EM-Kampagne

"Wieder hat sich gezeigt, dass die österreichischen Fußballfans besonderes Interesse für die deutsche Mannschaft aufbringen", so Newald. Die sensationellen Leistungen der österreichischen Legionäre wie eines David Alaba, Martin Harnik und Christian Fuchs, hätten das Interesse am deutschen Fußball bereits im Vorfeld gestärkt. "Unsere Nachbarn zeigten auch bei dieser EM eine starke Leistung. tipp3 lag mit seiner EM Kampagne, die in überhöhter und sehr amüsanter Art, den Österreich-Deutschland-Bezug zum Inhalt hatte, goldrichtig", so Newald.

Umsatzstärkste Spiele

Bereits vor dem Start der EM wurde Spanien mit einer Quote von 3,50 bei den tipp3 Buchmachern als Favorit gehandelt. Damals traute man der Italienischen Mannschaft nicht mehr als einen 5. Rang zu (Quote 15).
Vor dem Finale lautete die Einschätzung von Spanien gegen Italien 2,10 (Sieg Spanien), 3,00 (Unentschieden), 3,30 (Sieg Italien). Die umsatzstärksten Spiele waren das Finale zwischen Spanien und Italien gefolgt von den Partien Deutschland – Griechenland, Dänemark – Portugal und Deutschland – Portugal. Der Online-Anteil der Wetten lag bei ca. 25 Prozent, davon entfielen 25 Prozent auf das neue Livewetten-Angebot. Der durchschnittliche Einsatz lag bei rund 10 Euro. (red)

www.tipp3.at

leadersnet.TV