ÖBB Werbepreis - Jetzt einreichen
Die Kreativität der österreichischen Werbewirtschaft ist wieder am Zug!
Oracle-Gründer kauft hawaiianische Insel
Urlaubsparadies um 500 Millionen Dollar.
Mehr als 100 Gäste aus Tourismus, Kommunikation, Marketing und anderen Branchen haben sich im Haus der Musik eingefunden, um sich intensiv mit Fragen der Markenbildung Österreichs auseinanderzusetzen. Vor allem touristisch verfüge Österreich über eine starke und durchaus positiv besetzte Außenwahrnehmung. Die globalisierte Welt von heute stelle aber gerade ein kleines Land politisch und wirtschaftlich vor neue Herausforderungen, so der Tenor. Die eigenen Stärken als solche zu erkennen, diese weiter auszubauen und dadurch das eigene Profil zu schärfen, scheint das Gebot der Stunde. Sektionschefin Elisabeth Udolf-Strobl vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, stellte die Kerninhalte des jüngst initiierten Prozesses "Nation Branding Österreich" vor: "Es geht nicht um ein neues Logo, auch nicht um eine Image- oder Werbekampagne. Es geht darum, etwas Unverwechselbares zu schaffen, das alle Menschen vor Augen haben, wenn sie an Österreich denken."
Im Anschluss diskutierten Petra Stolba - Österreich Werbung, Journalist Michael Frank , Helmut Zolles - Tourismusberater und Thomas Karabaczek - APA die Herausforderungen rund um Image und Marke des Standorts Österreich.
Tourismus Community Austria - Fotos G.Langegger
2012-06-20
(45 Fotos)