Arbeiterkammer startet Schieflagen-Kampagne

TBWA konzipiert mehrere Flights. 

Mit Anfang Mai wurde der Etat vergeben, nun gehen der TV-Spot und drei Anzeigensujets – jeweils Teaser und Auflösung – on air. Im Fokus der Kampagne steht das Thema Verteilungsgerechtigkeit. Das Konzept sei klar und einprägsam, so Wolfgang Mitterlehner, Leiter der AK Kommunikation. Die Schieflage wird wörtlich genommen, Arbeiter, Angestellte und junge Familien quälen sich in Spots und Anzeigen eine schiefe Ebene aufwärts. Sie werden aber nicht allein gelassen: Die Arbeiterkammer bildet ein starkes Gegengewicht, das mithelfen kann, die Lage wieder in Balance zubringen. In der Kampagne wird dieses Gewicht durch einen großen roten Betonblock dargestellt, der als unübersehbares Mahnmal für eine gerechtere Verteilung von Einkommen, Vermögen und Belastungen in Österreich steht.

"Wir haben in kürzester Zeit eine Kampagne produziert, mit der die Arbeiterkammer ein ganz klares Statement abgibt. Sie zeigt den Menschen auf neue Art und Weise, wofür sie steht und was sie bewegen kann – sicher eine Neuigkeit für viele Österreicher. Ein forderndes, tolles Projekt", so Christian Schmid, Geschäftsführer der TBWA\Wien. Die Wandelbarkeit des Konzepts soll sich bereits im Herbst beweisen, ein zweiter Kampagnenflight ist geplant. (red)

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