Die Privatbrauerei Egger und die Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser geben die Verlängerung der seit 2016 bestehenden Kooperation bekannt: Die im Familienbesitz befindliche Privatbrauerei Egger mit Wurzeln in Tirol und die Kitzbühlerin werden auch die nächsten drei Jahre ihre erfolgreiche Kooperation fortsetzen. Egger Bier wird weiterhin als Kopfsponsor fungieren und damit die Marke weithin sichtbar im Wintersport platzieren.
Frank van der Heijden, Geschäftsführer von Egger Getränke, kam zur feierlichen Vertragsverlängerung nach Kitzbühel: "Wir sind sehr stolz auf die Erfolge 'unserer' Lisa – und haben Lust auf mehr gemeinsame Erfolge." Er ließ bei dieser Gelegenheit auch mit einer Ankündigung aufhorchen: "Wir werden in wenigen Tagen unser neue Egge-Bier-Markenkampagne lancieren. Die Kampagne ist weit mehr als Werbung – sie ist ein Statement."
Einbindung in neue Markenkampagne
Die Vorzeige-Biathletin trainiert bereits jetzt für die nächste Saison, um an die Erfolge des letzten Winters nahtlos anschließen zu können: Mit WM-Gold im Massenstart in Pokljuka (Slowenien) und den WM-Silber-Medaillen in der Mixed-Staffel sowie in der Verfolgung schrieb die Biathletin Sportgeschichte und blickt auf die größten Erfolge ihrer bisherigen Karriere zurück. Darüber hinaus konnte sie im Weltcup einen weiteren Sieg und vier "Bronzene" in dem vergangenen Winter für sich verzeichnen und sicherte sich mit diesen herausragenden Leistungen die kleine Kristallkugel in der Weltcup-Einzelwertung.
"Als Weltmeisterin in die neue Saison starten zu können macht mich naturgemäß stolz. Diese Erfolge sind nicht zuletzt dank langjähriger Sponsoren möglich – ich freue mich daher sehr, dass die Privatbrauerei Egger und ich auch in Zukunft weiterhin so partnerschaftlich zusammenarbeiten werden", so Lisa Hauser. "Dank meiner Sponsoring-Partner kann ich mich perfekt auf den Sport konzentrieren." Die Kooperation umfasst dabei neben dem Kopfsponsoring auch gemeinsame Werbeauftritte und Social-Media-Aktivitäten. So wird Lisa Hauser aktiv in die neue Markenkampagne eingebunden.
Sportler:innen werden aktiv angesprochen
Die Ansprache neuer Zielgruppen stand und steht für Egger Bier im Fokus der Sport-Sponsoring-Strategie: Die Biathleten Lisa Hauser und Dominik Landertinger – auch dessen Kooperations-Vertrag wurde verlängert – sollen dazu beitragen, die Marke Egger Bier in Sportlerkreisen und darüber hinaus noch bekannter machen. (as)
www.egger-bier.at
Kommentar schreiben