Sanofi Consumer Healthcare: Bettina Resl wird Europe Head of Public Affairs

Die Politologin und Public-Health-Expertin wird auch dem Europe-Management-Team des Arzneimittel-Anbieters angehören.

Nächster großer Karriereschritt für Bettina T. Resl. Die Politologin und Public-Health-Expertin ist künftig für die Public Affairs Agenden für Europa in der bedeutenden Selbstmedikationssparte von Sanofi zuständig. Consumer Healthcare (CHC) entwickelt und vertreibt apothekenpflichtige Arzneimittel und Gesundheitsprodukte. Bettina T. Resl wird auch dem Europe-Management-Team von Sanofi Consumer Healthcare angehören.

Wolfgang Kaps, General Manager von Sanofi Österreich, freut sich über Resls Ruf in die internationale Führungsrolle bei Sanofi: "Bettina Resl leistete in den letzten Jahren im Stakeholder-Management für Sanofi Österreich Pionierarbeit. Dank ihres Engagements fand Sanofi große Anerkennung in der österreichischen Gesundheitspolitik und Sozialversicherungslandschaft. Auch die strategische Positionierung und Ausrichtung der internen und externen Unternehmenskommunikation trieb Bettina Resl höchst erfolgreich voran. Ich freue mich sehr, dass sie künftig auf europäischer Ebene ihre umfassende Expertise einbringen wird können."

Bettina T. Resl stieg 2017 bei Sanofi Österreich als Country Public Affairs & Patient Advocacy Head ein. Im Mai 2020 übernahm Resl zusätzlich die Position als Country Communication Head bei Sanofi. Die Mutter von drei Kindern verantwortete damit die gesamte Kommunikation mit gesundheitspolitischen Institutionen und Interessenvertretungen sowie mit Patientenvertretungen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Österreich. (as)

www.sanofi.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV