Zahlen, Zahlen, Zahlen

King Kong und Godzilla sorgen für Corona-Kinorekord, Gitarre von Elvis erzielt äußerst stattlichen Preis, "Sissi"-Kutsche wechselt für sechsstelligen Betrag den Besitzer, Justin Bieber darf das unbeliebteste YouTube-Video sein eigen nennen und "Der Mann" überrascht Samariterbund mit Briochkipferl.

Die Zahlen der Woche:

  • Ein gigantischer Affe trifft auf eine ebenso gigantische Echse: Der Film "Godzilla vs. Kong" hat für einen Corona-Kino-Rekord gesorgt. Das Actionspektakel aus dem Warner-Studio hat über das vorvergangene Wochenende in den USA an den wieder geöffneten Kinokassen 32 Millionen Dollar (26,7 Millionen Euro) lukriert. Wenn man die ersten fünf Tage zusammenrechnet, waren es sogar 48,5 Millionen Dollar (40,9 Millionen Euro). Bis dato hielt "Wonder Woman 1984" mit 16,7 Millionen Dollar (14 Millionen Euro) den Corona-Dreitagesrekord.
  • Über einen nicht gerade rühmlichen Rekord darf sich Pop-Star Justin Bieber "freuen". Sein 2010 veröffentlichtes Video "Baby" hat auf YouTube zwar über 2,4 Milliarden Aufrufe und 17 Millionen "Likes", dem gegenüber stehen aber auch über 12 Millionen "Dislkes". Damit ist es das Musikvideo auf YouTube mit den meisten negativen Bewertungen.
  • Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April überraschte die Wiener Traditionsbäckerei "Der Mann" den Samariterbund im Austria Center Vienna mit 500 Briochekipferln. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Teststraße leisten derzeit tagtäglich Großartiges in diesen schwierigen Zeiten. Als Dankeschön wollen wir ihnen mit Kipferln den Arbeitstag versüßen und uns für ihre wichtige Arbeit erkenntlich zeigen", so Bäckermeister Michael Mann beim Überreichen der Briochekipferln. Die Übergabe der süßen Anerkennung fand am Mittwochmorgen unter Einhaltung der Corona-Regeln bei der größten Teststraße Wiens im Austria Center Vienna statt. "Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Impf- und Teststraßen in Wien darf ich mich herzlich bei der Bäckerei DerMann bedanken. Bei unserer Arbeit in Krisenzeiten kommen Verwöhnmomente oft viel zu kurz, umso mehr freuen wir uns über diese Aufmerksamkeit", freut sich Dr. Susanne Drapalik, Landeschefärztin des Samariterbund Wiens über die köstliche Sachspende der Bäckerei.
  • Eine "Viking II"-E-Gitarre des schwedischen Herstellrs Hagström, die Elvis Presley bei seinem legendären "'68 Comeback Special" gespielt hat, wurde im Rahmen einer Auktion für 625.000 Dollar (527.000 Euro) versteigert. Das Anfangsgebot für den roten Sechssaiter, der Al Casey, einem Mitglied von Elvis' Band für das "Comeback Special" gehörte, lag bei 250.000 Dollar (211.000 Euro). (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV