Nackte Tatsachen bei Tom Tailor

Spot mit 30 unbekleideten Models. 

Im Adam- und Eva-Kostüm lauert eine Meute Models dem nichtsahnenden Truckfahrer Jeffrey in einem Wald auf. Das Objekt der Begierde: Die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Tom Tailor, die sich in seinem Kleinlaster befindet. Der 30-Sekünder stammt von der Agentur Erste Liebe und wird auf YouTube sowie drei Wochen lang auf allen Sendern von Pro Sieben Sat 1 in Deutschland zu sehen sein. Flankiert wird der Hauptspot von 7-sekündigen Produktpresentern, die jeweils Stücke aus den monatlichen Kollektionen zeigen.

Ausbau des Österreich-Geschäftes

Tom Tailor-Chef Dieter Holzer will die Expansion fortsetzen, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mindestens 470 Millionen Euro sollen umgesetzt, 60 is 70 neue Retail Stores eröffnet werden. Dazu sollen 200 bis 250 neue Shop-in-Shop-Flächen und 20 bis 25 neue Franchise-Stores entstehen. Derzeit ist das Label mit 43 eigenen Stores in Österreich vertreten.

Vor allem aufgrund der Stärke des eigenen Einzelhandels hat der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Holding AG das Geschäftsjahr 2011 mit deutlichen Zuwächsen abgeschlossen. Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 18,4 Prozent von 347,7 auf 411,6 Millionen Euro gesteigert werden. Das Großhandelsgeschäft wuchs um 6,6 Prozent auf 257,0 Millionen Euro. Deutlich dynamischer entwickelte sich die Retail-Sparte, in der neben den unternehmenseigenen stationären Läden auch das Online-Geschäft geführt wird. In diesem Segment legte der Umsatz um 44,9 Prozent zu und erreichte eine Höhe von 154,6 Millionen Euro. Die Internet-Umsätze stiegen dabei um 13,5 Prozent auf 24,7 Millionen Euro. Ein Großteil des Umsatzsprungs ging auf die Eröffnung zahlreicher neuer Shops zurück: Im vergangenen Jahr erweiterte Tom Tailor sein Filialnetz von 158 auf 248 Standorte. (red)

www.tom-tailor.com


leadersnet.TV