Schräg, schräger, am schrägsten
leadersnet.at präsentiert die bizarrsten Werbespots.
4,4 Prozent mehr Gäste und 515 Millionen Euro Umsatz.
Anmeldung zu den Daily Business News
Der Gastronomie-Marktführer geht mit einem Umsatz von 515 Millionen Euro, rund 8.500 Mitarbeitern und 153 Millionen bewirteten Gästen ins Jubiläumsjahr. Die Fastfoodkette ist seit 35 Jahren am österreichischen Markt tätig und derzeit mit 179 Niederlassungen vertreten. Heuer sollen zehn neue Lokale entstehen. "Trotz der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnten wir in unseren Restaurants täglich beinahe 420.000 Gäste bewirten", so Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich.
Die Modernisierungsstrategie des Fastfood-Riesen sieht nicht nur ein zeitgemäßes Innendesign mit moderner Ausstattung und Services wie kostenloses W-LAN und bargeldloses Zahlen und Selbstbedienungsterminals vor. Alle Restaurants, die neu errichtet werden, entsprechen seit Dezember 2010 zudem den Standards von klima:aktiv.
"think global, act local"
Ab 18. April wird McDonalds sechs Wochen lang einen landestypischen Burger im Baguette in seinen französischen Läden anbieten. In Österreich und Italien servierte die Fastfoodkette vor kurzem Ciabattas und Gourmetburger von Toni Mörwald, um den lokalen Gegebenheiten gerecht zu werden. (red)
www.mcdonalds.at
leadersnet.at präsentiert die bizarrsten Werbespots.