Erik Hofstädter verlässt die NÖM

Der Verkaufs- und Marketingleiter will sich 2021 neuen beruflichen Aufgaben widmen.

Verkaufs- und Marketingleiter Erik Hofstädter verlässt die NÖM AG. Er scheidet im Jänner 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Hofstädter ist seit sieben Jahren für die NÖM tätig. Als Verkaufs- und Marketingleiter zeichnete er für die komplette Repositionierung der NÖM verantwortlich.

"Wir haben aus einer klassischen Molkerei eine moderne Milchmanufaktur gemacht, in der nicht der Rohstoff, sondern die Konsumentinnen und Konsumenten mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen", so Hofstädter. Gemeinsam mit seinem Team sei es ihm gelungen, das Wachstum der Marke in den vergangenen Jahren "maßgeblich zu steigern, in kürzester Zeit auf Markttrends zu reagieren und neue Produktkategorien wie das Protein-Segment 'nöm Pro' erfolgreich am Markt zu etablieren", teilt die NÖM in einer Presseaussendung mit. Außerdem habe er das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen konsequent vorangetrieben und damit wesentlich dazu beigetragen, dass die NÖM 2016 die erste CO2-neutrale Molkerei in Österreich war.

"Er hat in den vergangenen Jahren mit viel persönlichem Einsatz die Strategie, die wir gemeinsam 2014 entwickelt haben, so erfolgreich umgesetzt, dass unsere NÖM-Marken seither Jahr für Jahr wachsen und wir in allen Kategorien wieder Marktführer sind", bedauert NÖM-Vorstand Alfred Berger den Abgang von Hofstädter. Erik Hofstädter selbst ergänzt: "Ich freue mich, dass ich so viele Jahre in einem Unternehmen wie der NÖM, in dem man als Marketer und Verkäufer noch viel bewegen kann, arbeiten durfte. Persönlich bin ich für die Chancen, die ich bei der NÖM bekommen habe, sehr dankbar." (as)

www.noem.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV