Kobza startet Performance-Agentur
Messbare Ergebnisse für digitale Auftritte.
Makabrer Facebook-Auftritt mit "Costa Concordia".
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Während das Schiff schon gekentert vor der Insel Giglio lag, landete eine Anzeige des Edeka-Kundenmagazins für das "Traumschiff" auf der Edeka-Facebook-Seite. Mit der Überschrift "Für Kinder ein großer Spaß" und dem Bild der Costa Concordia wird eine Kreuzfahrt beworben.
"Wir haben nicht selbst aktiv einen Post auf unserer nationalen Facebook-Seite gesetzt, weil es sich um ein regionales Ereignis gehandelt hat", so Edeka-Sprecherin Anne Lehmbrock. Doch nachdem am Montag (16. Januar) ein User den ersten Kommentar zur Anzeige auf dem Facebook-Auftritt gesetzt hatte, veröffentlichte die zweiköpfige Social-Media-Abteilung in der Edeka-Unternehmenskommunikation eine Stellungnahme. "Zunächst möchten wir den Opfern und Angehörigen des Unglücks unser Mitgefühl aussprechen", heißt es darin. "Wir bitten für die Veröffentlichung der Anzeige in dem aktuellen Edeka-Prospekt um Entschuldigung. Leider waren die Prospekte lange vor dem Ereignis gedruckt und bereits am vergangenen Freitag bei den Zustellern, so dass der sofort eingeleitete Rückruf nicht mehr alle Dienstleister rechtzeitig erreichen konnte." (red)
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