Legner war bereits seit Jänner 2011 als Hotel Manager für die operative Leitung des Hotels verantwortlich und folgt nun Rolf Hübner nach, der sich zukünftig ausschließlich seiner Rolle als Vice President Operations der InterContinental Hotels Group für die Region Zentraleuropa widmen wird.
Thomas Legner, der die Modul Hotelfachschule in Wien und mehrere Weiterbildungen an der renommierten Cornell University absolvierte, startete seine Karriere im Kreuzfahrt-Bereich und wechselte anschließend zur Hotelkette Four Seasons, wo er von 2002 bis 2010 in mehreren Destinationen, darunter Toronto/Kanada, der Karibik und Washington D.C./USA, tätig war.
"Als erstes internationales Hotel in Wien ist das InterContinental Wien eine Institution in dieser Stadt. Es ist mir eine große Freude, dieses renommierte Haus zu leiten und seine Zukunft wesentlich mitzubestimmen", so der Hotelmanager. Einen besonderen Schwerpunkt möchte der neue Generaldirektor auf die Positionierung des Hotels in der Stadt legen mit besonderem Augenmerk auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. (red)
www.vienna.intercontinental.com