"Asics" startet europaweite Kampagne

Spot "Lebst du Sport?"

Der Sportartikelhersteller möchte mit seiner neuen internationalen Kampagne wahren Sportsgeist würdigen. "Lebst du Sport?" zeigt, wie hart und hingebungsvoll Sportler für ihre Ziele trainieren. Regisseur Henrik Hansen holte dazu Profi- und Amateursportler vor die Kamera, darunter den deutschen Triathleten und Olympiasieger Jan Frodeno, die Mannschaft vom deutschen Handballmeister HSV Handball, den Sprinter Christophe Lemaitre, den blinden Läufer Simon Wheatcroft, den französischen Trail Runner Champion Emmanuel Gault und die amerikanische Hürdenläuferin und Olympiateilnehmerin Lolo Jones. Die von der Agentur 180 Amsterdam entwickelte Kampagne läuft in TV, Print und Online und ist die bis dato größte Werbekampagne von Asics in Europa.

"Wir wollten eine Kampagne machen, die den Sport auf seinen innersten Kern reduziert und die wahren sportlichen Werte zeigt: Teamwork, Opferbereitschaft, Sportsgeist und Hingabe. Wir glauben, dass es für den Zuschauer ansprechender und echter wirkt, den Alltag von Profi-Sportlern und Freizeitathleten zu erleben als Promi-Sportlern beim Posieren zuzusehen", so Michael Price, European Marketing Director bei Asics. (red)

www.asics.at

leadersnet.TV