Die Immofinanz Group hat für ihre Hotelimmobilie in der Matrosengasse im 6. Wiener Gemeindebezirk einen Pachtvertrag mit der internationalen Hotelkette Leonardo geschlossen. Im Jänner 2012 beginnen die Renovierungsarbeiten. Insgesamt werden sechs Millionen Euro in die Sanierung, den Umbau und die Neuausstattung des Hauses investiert. "Mit Wien konnten wir unser Hotelportfolio um einen weiteren wichtigen Standort in Europa erweitern", so Daniel Roger, Geschäftsführer Leonardo Hotels Europa. "In einer groß angelegten Renovierung, unter der Leitung des Hotel Interior Designers Andreas Neudahm, wird das Hotel zu einem modernen und frischen Lifestyle- und Business Hotel umgebaut."
"Wir freuen uns sehr, mit Leonardo Hotels eine international renommierte Hotelkette nach Österreich zu bringen und die Wiener Hotellerie um eine starke Hotelmarke zu bereichern. Mit dieser Betreibergruppe setzen wir neue Maßstäbe im oberen Mittelklasse-Segment - sowohl für Businessgäste als auch für Städtetouristen", so Manfred Wiltschnigg, Mitglied des Vorstands der Immofinanz Group.
Leonardo Hotels ist die europäische Division der 1998 von David Fattal gegründeten Fattal Hotels. Neben Israel, ist Leonardo Hotels seit 2007 auch auf dem europäischen Markt aktiv und betreibt zurzeit über 30 Hotels in Deutschland, Belgien, Schweiz und Ungarn. (red)
www.immofinanz.com
www.leonardo-hotels.de