"Facetracking"-Kampagne für "McShark"

| 15.12.2011

"IT5 – Innovative Technology" macht User mittels Augmented Reality zum Santa Claus.

"Wir freuen uns zur Weihnachtszeit mit einer innovativen Möglichkeit für Facebook und POS Kampagnen aufhorchen zu lassen", so IT5-Geschäftsführerin Christina Meixner. Im Rahmen der Kampagne für den Apple Retailer "Mc Shark" haben User die Möglichkeit, sich auf sämtlichen Macs und Notebooks direkt im Shop oder auf der Facebook Fanpage als Santa Claus zu verkleiden, sich zu fotografieren und somit eine persönliche Weihnachtsgrußkarte an Freunde zu verschicken sowie an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die von IT5 verwendete Technologie des "Facetracking" lasse Kunden direkt mit der Marke interagieren und schaffe einen Wow-Effekt sowie ein innovatives Image, das mit der Marke verbunden wird, so Geschäftsführer und IT-Profi Markus Meixner. "Es geht dabei um die Gesichtserkennung über ein Kamerabild. Die verwendete Software interpretiert diese Daten und kann beliebige Objekte auf das Gesicht des Users projizieren."

"Wir bieten einzigartige Kommunikationslösungen, die Aufmerksamkeit und Interaktion schaffen", so Meixner. Zum Portfolio des Unternehmens gehören die Bereiche Social Media Spiele in 3D Grafik, Mobile Apps, Gesture Systems auf interaktiven Werbeflächen wie Citylights, Indoor Orientierung sowie Augmented Reality. (red)

www.mcshark.at

www.it5.at

leadersnet.TV