Ankerbrot auf Wachstumskurs

| 15.12.2011

Neue Filiale, neues Design. 

Das Konzept wurde erstmals im August 2011 in der Anker-Filiale am Wiener Schwedenplatz umgesetzt und bekommt nun den ersten Ableger in der neuen Business Location TownTown an der U3-Station Erdberg im dritten Wiener Gemeindebezirk. Die drei charakteristischen Worte – einladend, wienerisch und zeitgemäß – sollen das neue Filialkonzept als eine echt wienerische Melange aus Bäckerei, Kaffeehaus und Convenience Store beschreiben. Optisch wurde auf natürliche Materialien und Backstein Design-Details mit wienerischem Charme gesetzt. Der Convenience-Trend wurde mit einem Selbstbedienungsregal aufgegriffen.

"Das neue Filialkonzept bringt einerseits die Unternehmenstradition zum Ausdruck und vereint gleichzeitig auch Modernität, Zeitgeist und Innovationscharakter. Mit dieser Eröffnung können wir unser Jubiläumsjahr 2011 gebührend beschließen und uns auch auf die nächsten zwei Filialeneröffnungen Anfang 2012 freuen", so Anker-Vorstand Peter Ostendorf.

Im Vorjahr setzte der Großbäcker mit gut 1.800 Mitarbeitern in seinen 160 Filialen in Wien, Niederösterreich, der Steiermark und Salzburg 100 Mio. Euro um, 2009 waren es laut Firmen-Compass 98,8 Mio. Euro. (red)

www.ankerbrot.at

leadersnet.TV