Opel setzt auf Flottengeschäft

Mittelschicht ansprechen.

Der Autohersteller will im kommenden Jahr vor allem über das Flottengeschäft Marktanteile gewinnen und die Verkäufe im Vergleich zu 2011 steigern. "Vor allem Kunden aus dem Mittelstand sollen gewonnen werden", so Opel Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke. Für das kommende Jahr rechnet er mit einem schrumpfenden Markt in Westeuropa. Statt 19,8 Millionen Autos würden nur noch 19,4 Millionen verkauft. "Zusätzliches Geschäft für die Adam Opel AG wird der Export nach Australien bringen, der 2012 beginnt", so Stracke. Weitere Exportmärkte seien in Vorbereitung. Als langfristiges Ziel nannte der Opel-Chef in der Mitarbeiterzeitung Opel Post einen Milliardengewinn im Jahr 2016 bei einer Umsatzrendite von 5 Prozent und einem Marktanteil von 8,5 Prozent in Europa. (red)

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