Bedrohung für Online-Werbeeinnahmen
Software-Anbieter "überdecken" Werbeflächen.
"Sunrise belongs to moderate drinkers."
Die internationale Premiumbiermarke hat es sich mit dem neuen Werbefilm zur Aufgabe gemacht, verantwortungsvollen und moderaten Alkoholgenuss zu propagieren. Die Initiative ist Teil der Markenkampagne "Open your world", die ganz allgemein erstrebenswertes Verhalten junger Erwachsener zeigt. Bewusst wurde die neue verantwortungsvolle Aktion in der Vorweihnachtszeit gestartet: Die Relevanz, die Aufmerksamkeit und die Wirkung der Botschaft sollen so noch verstärkt werden. Rund um die Welt wird die Initiative via TV, YouTube, Facebook und auf www.heineken.com zu sehen sein.
"Es gibt keine Grenzen, wenn man seine eigenen Grenzen kennt – diese Idee steht hinter dem Spot. Wir wollen zeigen, dass der moderate Genuss von Heineken Bestandteil einer Welt ist, in der neue Erfahrungen, neue Freunde und der Austausch untereinander im Mittelpunkt stehen", so Cyril Charzat, globaler Markenverantwortlicher für Heineken. Die Initiative wird dem Publikum über unterschiedliche Online und Offline Medien zugänglich gemacht, wobei vor allem sozialen Netzwerken ein Schwerpunkt eingeräumt wird. Der 85-Sekunden Spot "The Sunrise" zeigt wie eine Partynacht bis zum Letzten ausgekostet werden kann – indem eine Flasche Bier auch einmal mit einer Flasche Wasser ersetzt wird. Die Musik stammt von DJ Audrey Napoleon. (red)
www.brauunion.com