Der "Alm Advent" präsentiert seine Partner

Reed Exhibitions, Wiener Städtische und Wiesbauer als Hauptpartner.

Auf dem Messeplatz in Wien weihnachtet es schon ein bisschen – und das, obwohl der Sommer sich gerade erst verabschiedet. Die Alm Advent-Chefinnen Maria Hötschl und Claudia Wiesner haben jetzt die ersten Partner für den Alm Advent, der am 15. November 2019 erstmals seine Tore öffnen wird, präsentiert.

Alle Partner im Überblick

Als Hauptpartner des ersten Alm Advents werden Reed Exhibitions, Wiener Städtische und Wiesbauer ihre Marken am Messeplatz 1 inszenieren. Die Wiener Landwirtschaftskammer präsentiert die besten Wiener Weine, der Landesjagdverband Wien die "Jäger Stubn". Ebenfalls mit an Bord sind die Lebensmittelmarken Fini's Feinstes, Kotanyi und Stroh. Sie zeigen das "Z'sam backen" in der "Wichtel Back Stubn". 

Schärdinger bietet seinen Raclette Käse am "Heißen Platzl" feil, Steirerkren bittet in die "Schmankerl Stubn", mit Manner wird am "Weihnachtsplatzl" in der "Sternderl Stubn" das "Z'sam naschen" inszeniert, Messmer Tee bittet in die "Aroma Stubn", Eduscho bietet heißen Kaffee, Hink lädt mit seinen Pasteten zum "Z'sam genießen" in die "Feinspitz Stubn" und auch Almdudler wurde ins Boot geholt. Libro und Pagro Diskont konnten als Partner für die "Wichtel Bastel Stubn" gewonnen werden.

Der "starke Gärtner" Starkl verspricht einen "Weihnachtsbaum der Superlative", während Renault Wien den neuen Kadjar im Alm Advent-Branding präsentieren wird. Kommunikative Unterstützung erhält der Alm Advent durch zahlreiche Medienpartnerschaften: dazu gehören die Mediengruppe Österreich, die ORF Landesstudios Wien, NÖ und Burgenland, Servus, Gewista, Manstein Verlag, Opinion Leaders Network sowie das Echo Medienhaus.

Individuell abgestimmte Pakete

"Wir freuen uns sehr, dass wir schon jetzt viele Partner für eine Kooperation mit dem Alm Advent gewinnen konnten. Besonders freut es uns, dass uns so viele namhafte österreichische Marken ihr Vertrauen schenken und Partner der ersten Stunde sind. Das ist ein schöner Erfolg für uns, aber auch gleichzeitig Ansporn, dieses Vertrauen zu rechtfertigen", so Wiesner und Hötschl.

Man habe die "Einzigartigkeit dieses Events herausgearbeitet und attraktive Möglichkeiten geschaffen", damit sich die Partner und deren Marken präsentieren können. "Dafür haben wir ein individuelles, auf die jeweilige Marke und Bedürfnisse abgestimmtes Paket entwickelt und freuen uns schon auf die gemeinsame, erfolgreiche Umsetzung vor Ort, damit wir unsere Partner auch in den folgenden Jahren an Bord haben und uns gemeinsam weiterentwickeln", erklären die beiden Unternehmerinnen.

B2C- und B2B-Plattform

Der Alm Advent soll für die Gäste zu einem B2C Kultur- und Unterhaltungs-Event, der für jeden Geschmack etwas bietet. "Dazu gehört ein Programm für die ganze Familie, dazu gehört das 'Z'sam-Gefühl', das typische rot-weiß-rote Speisenangebot sowie das Erlebnis von traditionellem Advent- und Weihnachtsbrauchtum", ist Hötschl überzeugt.

Der Alm Advent soll aber nicht nur als B2C-Event etabliert werden, sondern mit der Zeit eine B2B-Plattform werden. Claudia Wiesner: "Wir bringen nicht nur die Gäste 'z'sam', sondern eben auch unsere Partner 'z'sam'. So haben wir zum Beispiel mit unserer Idee, eine 'Gulaschtrilogie mit einer Biertrilogie' anzubieten, die Markenpartner Kotanyi (Paprika) und Wiesbauer (Fleisch- und Wurstwaren) in Verbindung mit Bier in einer Gesamtinszenierung und Storytelling auf der Speise- und Getränkekarte verbunden."

So eine Idee, lasse sich auch außerhalb des Alm Advents zukünftig umsetzen. "Damit schaffen wir das Umfeld für Unternehmen, Gäste einzuladen und Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch außerhalb des Alm Advents eine langfristige Business-Beziehung aufzubauen", so Wiesner abschließend. (red)

www.almadvent.at

leadersnet.TV