Der britische Billigflieger versucht sich mit einer europaweiten Imagekampagne einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern zu verschaffen und setzt dabei auf Authentizität. Die Helden der neuen Kampagne sind keine prominenten Testimonials, sondern die Kunden selbst.
Im Mittelpunkt der Werbeoffensive mit dem Claim "Europa mit easyJet" steht ein von VCCP in London entwickelter Spot mit Sounds von "The Wombats". "Menschliche Momente" von easyJet-Passagieren wurden von Fotografin Elaine Constantine eingefangen. Das von Publicis Berlin für den deutschsprachigen Markt adaptierte Commercial soll alle Zielgruppen abdecken, für die Easyjet interessant sein könnte. Flankiert wird die Bewegtbildkampagne von Print- und Außenwerbung sowie Social-Media-Aktivitäten.
Verbesserung der Auslastung
Easyjet ist nach eigenen Angaben die führende Airline auf den Top 100-Strecken Europas. Das Londoner Unternehmen ist auf den 50 größten europäischen Flughäfen vertreten und fliegt auf mehr als 560 Strecken zwischen 129 Flughäfen in 29 Ländern. Im Geschäftsjahr 2010/2011, das Ende September auslief, kletterte die Zahl der Fluggäste dank eines ausgeweiteten Flugangebots um fast 12 Prozent auf 54,5 Millionen. Die Auslastung verbesserte sich um 0,3 Prozentpunkte auf 87,3 Prozent. (red)
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