Spar setzt auf Vollhybrid-Fahrzeuge
26-Tonner in Wien im Einsatz.
Alpine errichtet Fünf-Sterne-Hotel in Warschau
Auftragssumme in Höhe von 32 Millionen Euro.
440 internationale Aussteller.
"Obwohl wir auf inzwischen zwei Hallen erweitert haben, ist die dmexco 2011 vollständig ausgebucht", so Frank Schneider, dmexco-Director Marketing, Sales & Operations. Besonders stark wächst das internationale Interesse an der Messe, die am 21. und 22. September in Köln über die Bühne geht. 19 Prozent der Aussteller kommen in diesem Jahr aus dem Ausland – ganze 50 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. "Die dmexco hat sich vom Start weg als Europas Leitmesse für digitales Marketing etabliert", so Arndt Groth, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Zu den Ausstellern gehören einerseits Internet-Größen wie Amazon, Facebook, Ebay, Microsoft, Yahoo und Google. Aber auch die großen Medienhäuser wie Bertelsmann, Dumont, Holtzbrinck, Axel Springer, Spiegelverlag, Bauer, Burda sowie Gruner + Jahr und die großen Vermarkter wie Interactive Media, Tomorrow Focus, IP, OMS, Seven One und United Internet Media werden vertreten sein.
Mit einem eigenen Österreich-Stand präsent sind die heimischen Firmen 123Consulting, ORF Enterprise, Purpur Media, Werbeplanung.at, Mediazone Advertising, adworx internetservice, interactive.agency, adbalancer, Super-Fi, Die Presse Digital, derStandard.at und news networld internetservice.
Internationale Referenten
In der Congress Hall und der Debate Hall werden außerdem mehr als 300 internationale Referenten den Besuchern der Messe Strategien und Trends zum Digitalmarketing vorstellen. Zu den Referenten gehören unter anderem Hartmut Ostrowski (Bertelsmann), Gregor Gründgens (Vodafone), Henrique de Castro (Google), Maarten Albarda (Anheuser-Busch), Carolyn Everson (Facebook), Stew Atkinson (P&G) und Bob Carrigan (IDG). (red)
www.dmexco.de