emporia hat das "perfekte Handy für Oma und Opa"

Österreichischer Mobiltelefonhersteller erklärt, welches Handy sich die Generation 60plus zu Weihnachten wünscht.

Weihnachten naht in großen Schritten. Eine gute Gelegenheit Eltern und Großeltern ein Handy zu schenken und sie so in die digitale Welt zu holen. Mobiltelefone von emporia sind speziell auf die Bedürfnisse der Generation 60plus ausgerichtet. Diese Geräte haben etliche Features, die unseren Eltern und Großeltern den Umgang mit einem Handy erleichtern und ihnen Freude bereiten.

"Eine ältere Dame oder ein älterer Herr entscheidet sich für ein Mobiltelefon aufgrund der hohen Nützlichkeit, der einfachen Konfiguration und der leichten Bedienbarkeit. Die Handys und Smartphones von emporia haben alle ein großes Display, die dem Prinzip 'one button per function' entsprechen. Die Handyhüllen sind äußert robust. Sehr gefragt sind der Notfallknopf und der digitale Eingabestift, Stylus Pen genannt", erzählt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von emporia.

Die unterschiedlichen Handytypen

Es können vier unterschiedliche Handy-Typen definiert werden. Das einfach konzipierte Tastentelefon, das sich an User richtet, die nur telefonieren, fotografieren und SMS- Nachrichten schreiben möchten. Sie zeichnen sich durch ein großes Display und extragroße, beleuchtete sowie erhobene Tasten aus. Das Tastentelefon mit WhatsApp-Funktion, um beispielsweise mit Enkeln zu chatten.

Das Senioren-Smartphone ist für Menschen gedacht, die keine digitale Erfahrung, kein digitales Vorwissen und daher auch keine Freude mit den gängigen, modernen Smartphones haben. Geräte für die Generation 60+ sollen einfach und bedienerfreundlich sein, auf technische Spielereien verzichten und Apps wie z. B. WhatsApp, die Wettervorhersage und E-Mail bereits vorinstalliert haben. Die "Mach dein Smartphone einfach"-App macht das konventionelle Smartphone passend für Handy-Einsteiger. Eine neue Oberfläche mit einer einfachen Menüstruktur und großen, gut lesbaren Icons, legt sich über das alte Smartphone.

"Das Handy muss zu den Bedürfnissen des Beschenkten passen und einen echten Mehrwert bieten. Denn nur so holen wir die Generation 60plus in die neue mobile sowie digitale Welt", so Eveline Pupeter zur richtigen Handywahl. (red)

www.emporia.de

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV