Das Who is Who der Food-Bloggerszene Österreichs präsentierte kürzlich das druckfrische Hirter Bierkochbuch im Otto Wagner Schützenhaus in Wien: Auf 104 Seiten finden Hobby-Köche hier über 30 eigens kreierte Rezepte der führenden heimischen 15 Food-Blogger, der Band enthält schmackhafte Speisen mit Bier als Rezept-Grundlage. Zu finden sind Hauptgänge, Desserts und Salate zu denen 14 unterschiedliche Hirter Biersorten als Speisenbegleitung empfohlen werden.
Top-Blogger im Bier-Kulinarium
Frei nach dem Motto "Kochen mit und für Bier." haben die Autoren Angelika Resch (@hellopippa), Anna Husar (@alpenkoch), Anna-Sophie Standl (@totallyanna_com), Catrin Neumayer (@cookingcatrin), Christoph Ulreich (@grizztoph), Ella Josephine Esque (@DerNeueGranatapfel), Julia Baumgarten (@missfinnland), Katharina Nowak (@princess.paranoia), Leonie-Rachel Soyel (@leonie_rachel), Lisa Hauser (@Kochmitherz), Martina Peketz (@tinas_kochkunst), Nathalie Novak (@callmenatally), Sandra Koch (@inlukaali), Stefanie Anich (@stefaniegoldmarie) und Valentina Volcich (@valentinaballerina) die Speisen für jeden Geschmack rund um das reiche Bierrepertoire der Hirter Privatbrauerei gesammelt.
Leidenschaftlicher Kampf "für das Echte"
"Es zahlt sich allemal aus, mit Leidenschaft für das Echte zu kämpfen. Sei es für ein anspruchsvolles Bier-Kulinarium in Buchform oder für die Patent-Freiheit von Pflanzen und Saatgut. Denn die Frage lautet hier: Wer hat die Gerste erfunden beziehungsweise darf es ein Patent auf Leben geben?", so Klaus Möller, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt, mit Hinweis auf die jüngste Debatte der Kärntner Privatbrauerei gegen die zwei multinationalen Brauerei-Konzerne Carlsberg und Heineken. Das Hirter Bierkochbuch ist im Wiener Dachbuch Verlag erschienen und ab sofort erhältlich. (red)
www.hirterbier.at