Fiat tauscht Managerteam aus

Neue Führung für Europa - dritte Auflage des "Panda".

Ein Team aus 28 Personen unter der Leitung des Managers Gianni Coda wird die Geschäfte von Fiat und Chrysler in Europa, Nahost und Afrika führen. Grund für die Personalrochaden: Schlechte Zahlen in Europa. Der Fiat-Absatz  ist im ersten Halbjahr um rund 13 Prozent gesunken.

Unter der Leitung des Managers Gianni Coda wird ein Team aus 28 Personen die Geschäfte von Fiat und Chrysler in Europa, Nahost und Afrika führen. Vertriebschef Andrea Formica, der erst im September 2010 von Toyota kam, werde durch seinen Vorgänger Lorenzo Sistino ersetzt, berichten italienische Medien.

Dritte Auflage des Fiat Panda

Währenddessen wird auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt der neue Fiat Panda vorgestellt. Der Fiat Panda war das erste Fahrzeug seiner Klasse (Gesamtlänge geringer als vier Meter), für das Dieseltriebwerke (ab 1986) und Allradantrieb (ab 1984) angeboten wurden. So war der 1990 vorgestellte Fiat Panda Elettra einer der weltweit ersten modernen Pkw mit Elektroantrieb. Die Neuauflage ist voraussichtlich ab 2012 in Österreich erhältlich. (red)

www.fiat.com

leadersnet.TV