Rosie Huntington-Whiteley wirbt für Burberry

Neuer Spot mit Victoria's Secret Model.

Sie ist der Traum vieler Männer, der Duft ist der Traum vieler Frauen. Mit der neuen Kampagne für das Parfum "Body" entschied sich das Traditionslabel Burberry für eine Kombination mit Erfolgsgarantie und verpflichtete Rosie Huntigton-Whiteley für die neue Kampagne.

Seit Jahren wählt Burberry ausschließlich britische Models für seine Werbekampagnen: Auf Kate Moss folgten Agyness Deyn, Harry Potter -Schauspielerin Emma Watson, Lily Donaldson und nun Rosie Huntington-Whiteley. "Für mich ist es eine große Ehre, mit Burberry zusammenzuarbeiten. Das Label hat mir schon in den ersten Jahren meiner Modelkarriere geholfen, meinen Bekanntheitsgrad zu steigern", so die von FHM zur World’s Sexiest Woman gekürte Schönheit.

60 Prozent des Marketingbudgets

Bei der weltweiten Lancierung des neuen Frauendufts setzt das Modelabel auf Digital und Online-Medien. So werden 60 Prozent des Marketing-Jahresbudgets der Marke für neue Medien verwendet. Burberry hat außerdem die Präsenz auf Facebook verstärkt. In der vergangenen Woche gab das Unternehmen seinen acht Millionen Facebook-Anhängern die Chance, nach vorheriger Anmeldung eine kunstvoll verpackte Probe des neuen Dufts vorab per Post zu erhalten. Über 250.000 Menschen haben sich bisher an der Aktion beteiligt.

Die dazugehörige Anzeigenkampagne wurde von Mario Testino fotografiert. Der Song stammt von der britischen Band The Feeling und soll als Single mit Musikvideo im Oktober 2011 veröffentlicht werden. (red)

www.burberry.com

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