ZiiCON mit neuem Werbekonzept
Virtuelle Werbeinhalte mittels Körpereinsatz.
Skype kauft Gruppenchat-Anbieter
Erweiterte Kommunikationslösungen durch GroupMe.
"Gurte retten Leben"-Spot läuft in Belgien.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die Kampagne, die ursprünglich 2005 für das heimische Verkehrsministerium konzipiert wurde, wandert - nach Rumänien, Litauen, Spanien und Deutschland - ins fünfte Land. Unter dem Motto "Wer nicht angeschnallt ist, fliegt raus" zeigt der Spot die tödlichen Folgen des Nicht-Anschnallens.
"Die Kampagne ist unglaublich wirksam: Die drastische Darstellung der Folgen von Nicht-Anschnallen wirkt – aber ohne Blut und Tote zu zeigen. In Österreich stieg die Anschnallquote nach der Kampagne von 75 Prozent auf 92 Prozent und es gab im Folgejahr um 13 Prozent weniger Verkehrstote. Ähnlich sah es auch in Spanien aus", so Christian Schmid, Geschäftsführer TBWA\Wien.
Auf Anfrage von leadersnet.at sagt Karin Kromer, Kommunikationsleiterin des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie:"Das Verkehrsministerium hat sich damals die Rechte an der Kampagne für ein Jahr gesichert." Danach sei sie vom damaligen Kabinett Gorbach zur Verwendung freigegeben worden. "Wir freuen uns, dass diese erfolgreiche Kampagne auch in anderen Ländern so großen Anklang findet und helfen wird, vermeidbare Unfallschäden und Todesfälle zu verringern." (red)
www.tbwa.at
Virtuelle Werbeinhalte mittels Körpereinsatz.
Erweiterte Kommunikationslösungen durch GroupMe.