Warda Network inszenierte "kaiserliche" Eröffnung des Imperial Shop Vienna

Sujets der Launchkampagne zeigen Kaiserin Sisi beim Shoppen.

Mit 26.April 2018 öffnete der Imperial Shop Vienna in der Wiener Hofburg (LEADERSNET berichtete). Für die im wahrsten Sinne des Wortes kaiserliche Eröffnung wie auch das Kreativkonzept zeichnet die Kreativagentur Warda Network gemeinsam mit dem KHM-Museumsverband verantwortlich. Angrenzend an das ebenfalls neu errichtete Hofburg Info Center finden sich auf einer Fläche von rund 160 Quadratmeter ausgewählte Produkte von Traditionsunternehmen und -manufakturen aus Österreich. Nicht umsonst konnten die Erzeugnisse schon vor vielen Jahren Kaiser und Könige überzeugen – getreu dem Motto "Where Sisi Would Shop!".

"Wir sind uns sicher, die hervorragende Selektion des Imperial Shop Vienna würde auch Sisis Herz höher schlagen lassen. Unser Ansatz war es die Tradition mit der Moderne zu verbinden. Wir inszenieren eine moderne Sisi, die im Shop gebührend ihrer kaiserlichen Shoppinglust frönen kann", so Jakob Kattner, Creative Director bei Warda Network über die Inspiration der Kampagne.

Nachts im Museum tanzen

Im Zuge der Launchkampagne entstanden Sujets, die die Moderne mit Tradition paaren und eine junge Kaiserin Sisi beim Shoppen zeigen. Ergänzt wurde die Kampagne durch eine "majestätische" Eröffnungsfeier. So lud der KHM-Museumsverband mit Unterstützung von Warda Network in die prunkvolle Säulenhalle des Weltmuseums ein. Ganz nach dem Motto "Tanzen nachts im Museum" spielte der Wiener Szene Künstler Wolfram in einer einzigartigen Kulisse ein DJ Set. "Das innovative Konzept und der Zugang die Traditionsmarken des Shops mit einer modernen Sisi Interpretation zu verbinden hat uns überzeugt. Mit der feierlichen Eröffnung im Weltmuseum haben wir den perfekten Startschuss für den Imperial Shop Vienna gelegt", so Paul Frey, Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museum.

Warda Network-Chef Eugen Prosquill ergänzt: "Ich reise sehr viel und ich freue mich jedes Mal an Souvenir-Shops vorbeizugehen und schöne Dinge zu entdecken. Ich bringe Freunden die im Ausland leben auch irrsinnig gerne etwas typisch Wienerisches mit. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir den KHM-Museumsverband beim Launch des Imperial Shops unterstützen durften. Die Zusammenarbeit mit dem KHM-Museumsverband hat sehr gut funktioniert, jeder hat sein KnowHow optimal eingebracht." (as)

www.imperialshop.at

www.wardanetwork.at

leadersnet.TV