Die DoN Group, mit rund 1.200 Mitarbeitern Österreichs größtes privat geführtes Cateringunternehmen, setzt nach der Übernahme des ÖBB-Cateringauftrages für den gesamten Fernverkehr einen weiteren Wachstumsschritt. Zum Ausbau der Kapazitäten im Bereich High Quality Catering wurde die im Wiener Neudorfer Industriezentrum beheimatete Lux & Lauris Catering GmbH mit 3,5 Millionen Euro Umsatz und 30 Mitarbeitern mehrheitlich übernommen. Auch das Tochterunternehmen officemenü fresh food and delivery GmbH, ein auf frische Büroverpflegung spezialisierter Internetbestellservice, gehört ab sofort zur DoN Group. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Business Catering im gehobenen Qualitätssegment
Lux & Lauris wurde 2008 gegründet und als Qualitätscateringunternehmen für Großereignisse, Firmenveranstaltungen und anspruchsvolle Privatevents positioniert. Namhafte Auftraggeber wie der Life Ball, die Spanische Hofreitschule mit der Fête Impériale werden ebenso serviciert wie renommierte Locations in Wien und Niederösterreich. Dazu gehören unter anderem das Schloss Belvedere, Nordlicht, Museums Quartier Halle E, Palais Schönburg oder der Kursalon Mödling, der exklusiv zur Verfügung steht und für Hochzeiten oder Firmenseminare genutzt wird.
Philipp Ciza wird auch weiterhin die Geschäfte der beiden Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer und Miteigentümer lenken und meint: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der DoN Group die Synergien am österreichischen Eventmarkt vergrößern können."
Tailored taste für den Büroalltag mit Online-Lieferservice
Mit dem internetbasierten Zustellservice officemenu.at bietet die DoN Group nun auch maßgeschneiderte, ausgewogenere Kulinarik für den Office-Alltag. Der Lieferservice stellt täglich frisch gekochte Speisen in Wien und Umgebung ab einem Bestellwert von 29,50 Euro kostenlos zu. "Dieses Konzept für gesündere und ausgewogenes Essen auf Frischebasis passt ganz ausgezeichnet zu unserem Selbstverständnis. Damit werden wir nun auch die mobile Mitarbeiterverpflegung auf Basis digitaler Bestellmöglichkeiten im Bereich der kleineren und mittleren Unternehmen ohne eigene Kantine ausbauen", erklärt Josef Donhauser. (as)
www.don.at
www.luxundlauris.at