Winpin verbindet klassische Werbung mit der digitalen Medienwelt. Plakat, City Light und Rolling Board, sowie Transport Media werden sollen dadurch um die Dimension integrierter Online Kommunikation erweitert werden und somit zusätzlich zur Produktdarstellung die direkte Einbettung von Gewinnspielen und Promotion-Aktionen bieten.
Die Dialog-Plattform und Community schaffen die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe in der laufenden Kampagne. Winpin versteht sich im B2B-Bereich als Partner der Werbewirtschaft, um Kampagnen medienkonvergent zu unterstützen. Im B2C-Bereich soll es eine seriöse Kampagnenerweiterung und Community für Top-Unternehmen und ihre Kunden darstellen.
"Roter Wuschel" mit Augen
Das Gesicht von Winpin ist Pinnie, ein roter Wuschel mit Augen, der Kunden über aktuelle Vorteile und Gewinne informiert. Pinnie und Winpin werden parallel als Figur und Marke aufgebaut und stehen allen Kunden als bekannte, seriöse, sympathische Erweiterung der Top-Markenkampagne zur Verfügung.
"Es ist beeindruckend wie viel Interesse Pinnie bei den Werbekunden, sowie den Passanten bereits hervorgerufen hat. Wir sind davon überzeugt, dass Pinnie eine große Zukunft und eine erfolgreiche Karriere bevorsteht. Und natürlich ist es nach zweijähriger Entwicklungsarbeit für die Plattform schön zu sehen, dass alles, wie geplant in der realen Welt funktioniert und positiv aufgenommen wird", sind sich die beiden Geschäftsführer der Winpin Ges.m.b.H., Heimo Hammer und Andreas Barth, einig. Unternehmen wie kika, bauMax, Chevrolet, NIKI, Ottakringer und die Vereinigten Bühnen sind Teil der Einführungskampagne. (red)
www.gewista.at