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Europas größter Medienkonzern will ohne Slogan auskommen.
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Bertelsmann hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst: Zentrales Element ist das neue blaue Logo, dessen dickere Schrift auf Basis des bisherigen Logos weiterentwickelt wurde. Mit der neuen, "kraftvollen Wortmarke" wollen die Gütersloher "Stärke und Gestaltungsanspruch" des Konzerns unterstreichen. Das Logo kommt künftig ohne den bisher benutzten, ergänzenden Slogan "media worldwide" aus.
Neuer Slogan kommt bedarfsweise zum Einsatz
Den neuen Slogan "creativity meets entrepreneurship", erstmals auf dem diesjährigen Geschäftsbericht verwendet, setzt Bertelsmann statt dessen nach Bedarf im anderen Rahmen ein. "Kreativität und Unternehmergeist sind Eigenschaften, die Bertelsmann-Mitarbeiter über alle Unternehmensbereiche hinweg teilen, und die auch in den Grundwerten, den Bertelsmann-Essentials, verankert sind", so der Konzern.
Gleichzeitig mit der Einführung des neuen Markenauftritts hat Bertelsmann auch seine Website überarbeitet. (red)
www.bertelsmann.com
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