Media Markt konkretisiert Online-Pläne

| 12.07.2011

Media-Saturn-Gruppe setzt zum Angriff an.

Bereits ab dem ersten Quartal 2012 will das Unternehmen seine Online-Aktivitäten deutlich aggressiver als bisher mit dem klassischen Filialgeschäft verknüpfen. So soll die Abholung von Internet-Bestellungen im Laden genauso funktionieren, wie umgekehrt die Aufgabe von Web-Bestellungen in der Filiale, berichtet Internet World Business.

Einheitliches Preisniveau

Eine weitere Konsequenz der Strategie sei, dass Media-Märkte künftig deutschlandweit über ein einheitliches Preisniveau verfügen sollen und Angebote nicht mehr wie bisher individuell von den einzelnen Marktleitungen festgelegt würden. Damit werde auch die Preisgestaltungshoheit der einzelnen Märkte des Labels Media Markt gekippt. Künftig soll ein sogenanntes "Kernsortiment", das rund 80 bis 90 Prozent des Umsatzes ausmacht, dank Preisbindung in jedem Geschäft gleich teuer sein. (red)

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