Positive Leistungsbilanz für ORF Online

| 12.07.2011

Ausbau der Live- und On-Demand-Angebote.

orf.at konnte in den vergangenen fünf Jahren seine Marktführerschaft am österreichischen Onlinemarkt behaupten und in allen drei Kenngrößen der ÖWA kontinuierlich Steigerungen erzielen. Die Visits stiegen von durchschnittlich 27,4 Millionen pro Monat im Jahr 2007 auf 44,3 Millionen im Jahr 2011 (bis inkl. Juni), die Unique Clients von 3,21 auf 5,42 Millionen, die Page-Impressions von 184 auf 281 Millionen (Quelle: ÖWA Basic). Im 4. Quartal 2010 überschritt ORF.at außerdem erstmals die 2,5-Millionen-User-Grenze und hatte somit eine Monatsreichweite von 44,5 Prozent der österreichischen Onlinebevölkerung 14+ (Quelle: ÖWA Plus).

Zentrale Ziele erreicht

"Ich freue mich, dass die Direktion für Online und neue Medien eine sehr positive Leistungsbilanz 2007 bis 2011 vorweisen kann. Wir haben alle unseren zentralen Ziele erreicht", so Thomas Prantner, Direktor ORF-Online und neue Medien. "Mit der ORF-TVthek ist ein wichtiger Schritt in unserer Plattformstrategie erfolgreich umgesetzt worden. Der ORF wird auch in Zukunft die Strategie des Ausbaus der Live- und On-Demand-Angebote, vor allem auch für den mobilen Bereich, fortsetzen", ergänzt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV