Lucy Marx werkt für "Münze Österreich"
Mobile Marketing Agentur realisiert "mobile Schatzsuche".
Lucy Marx hat "Münze Österreich" als Neukunden gewonnen. Anlässlich des Events, das zum Launch der Spezial-Münze "Land der Wälder" am 18. Juni 2011 veranstaltet wurde, hat die Mobile Marketing Agentur eine mobile Schatzsuche umgesetzt. Die Maßnahmen wurden dabei in drei Schritte unterteilt: In der Phase vorm Event konnten Interessenten über Einsenden des Keywords "Münze" nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten. In der zweiten Phase - während des Events - wurde die Schatzsuche über den mobilen Kanal abgewickelt. Dabei gaben die User per Einsendung eines definierten Keywords den Startschuss für ihre Teilnahme. Am Ende der Schatzsuche wurde ein Lösungswort aus den richtigen Antworten generiert, mit dem Absenden des Lösungswortes registrierte man sich beim Gewinnspiel. In der dritten Phase erhielten Interessenten über eine mobile Website die Möglichkeit, sich für einen weiterführenden Dialog mit Münze Österreich zu registrieren.
"Mobile Marketing eignet sich hervorragend für virale Kampagnen - wie eine mobile Schatzsuche", bestätigt Andrea Lang von der Münze Österreich und ergänzt: "Mit Lucy Marx haben wir den idealen Partner gefunden, um genau das umzusetzen." (red)