ÖWA mit neuer Geschäftsführung

Schuh-Haunold folgt auf Dünser. 

Angela Schuh-Haunold ist ab 1. Februar 2018 Geschäftsführerin der Österreichischen Webanalyse und folgt in dieser Funktion auf Hannes Dünser. Schuh-Haunold ist seit 2014 Unternehmensberaterin - wird dies auch weiterhin ausüben - und berichtet als Geschäftsführerin der Österreichischen Webanalyse an Gerlinde Hinterleitner.

"Was für Broadcast Teletest und Radiotest, für Print ÖAK und Media Analyse sind, sind ÖWA Basic und ÖWA plus für die Onlinebranche. Beides deckt die ÖWA in einem Verein ab", so Schuh-Haunold zum Standard. Das Präsidium der in Schieflage geratenen ÖWA (LEADERSNET berichtete) setzt vor allem auf Schuh-Haunolds umfassende Erfahrungen.

Angela Schuh-Haunold hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien studiert und nach fünfjähriger Tätigkeit als Pressesprecherin des Rektors der Universität Wien ihre Verlagskarriere 1995 als Werbeleiterin beim Standard gestartet. Danach war Angela Schuh-Haunold Assistentin von Helmut Hanusch, damals Vorstand der ZVB AG (ehemalige Kurier Magazingruppe). Ab Mitte 2001 leitete sie sechs Jahre Vertrieb und Abomarketing für den Kurier in der Mediaprint.

2007 wechselte sie in die Verlagsgruppe News, wo Sie den Geschäftsbereich „Strategische und Kreative Services" mit den zentralen Abteilungen Mediaplanung, Event- und Anzeigenmarketing, Inhouse-Grafik und Ad-On Agentur sowie die Pressearbeit übernahm. 2011 wurde ihr zusätzlich die Gesamtvertriebsleitung für Einzelverkauf und Abomarketing überantwortet. Ihre Erfahrung aus dem Printmediengeschäft bringt Angela Schuh-Haunold seit Mai 2014 für den DPV, Deutscher Pressevertrieb, am heimischen Markt ein: sie wurde als Beraterin engagiert, um zwischen österreichischen Verlagen und dem DPV als Dienstleister für Abonnementbetreuung und –marketing, Einzelhandel und digitalem Vertrieb zu vermitteln.(jw)

www.oewa.at

leadersnet.TV