Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe verzeichnet einen Gruppenmarktanteil von 28 Prozent bei den unter 50-Jährigen und kann sich laut Aussendung über "den stärksten Sendergruppen-Jahresmarktanteil aller Zeiten freuen".
Mit 4,2 Prozent Jahresmarktanteil beendet PULS 4 das stärkste Jahr in der mittlerweile 10-jährigen Sendergeschichte. In der gesamten Bevölkerung liegt der Sender bei 3,0 Prozent Marktanteil. Im Monat Dezember liegt PULS 4 aktuell bei 4,1 Prozent Marktanteil bei den unter 50-Jährigen. In der gesamten Bevölkerung erreicht der Sender einen Monatsschnitt von 2,8 Prozent Markanteil. ProSieben Austria erreicht einen Jahresmarktanteil von 7,7 Prozent in der jungen Zielgruppe E 12-49, SAT.1 Österreich hält aktuell einen Jahresmarktanteil von 4,4 Prozent (E 12-49). kabel eins austria performt mit einem Jahresschnitt von 2,9 Prozent und sixx Austria liegt aktuell bei 1,4 Prozent im Jahr 2017. Der Jahresmarktanteil von Sat.1 Gold Österreich liegt aktuell bei 0,8 Prozent, ProSieben MAXX Austria bei 1,0 Prozent. kabel eins Dokus Austria schließt mit 0,4 Prozent ab und Sport 1 Austria mit 0,1 Prozent.
Auch ATV feiert mit seinem erfolgreichsten 2. Halbjahr (4,2 Prozent), ein zufriedenes Gesamtjahr 2017 und schließt mit erfolgreichen 3,7 Prozent ab. Der Jahresmarktanteil von ATV liegt aktuell bei 3,7 Prozent.
ATV 2 erreicht 0,9 Prozent Jahresmarktanteil, und hat damit sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen. Zusammen steuerten ATV und ATV 2 rund 5 Prozent Marktanteil zur Gruppe bei und steigerten sich um 36 Prozent gegenüber Jahresanfang (vor der Übernahme). Im Monat Dezember hält ATV bei 4,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe E 12-49, in der gesamten Bevölkerung liegt der Sender aktuell bei 3,0 Prozent. (red)
www.prosiebensat1puls4.com