Schwuler Nikolaus sorgt für Entsetzen und Entzücken

| 06.11.2017

Supermarktkette "Penny" will "Frieden, Liebe, Toleranz und Weltoffenheit" verbreiten. 

Die Supermarktkette "Penny" sorgt mit ihrem "Zipfelmann" alljährlich vor Weihnachten für Unmut.  Manche Menschen scheinen ihn zur Ikone der Islamisierung erheben zu wollen. "Das Zipfelmännchen ist nicht der Weihnachtmann 2.0. Es ist eine Schokohohlfigur ohne jede politische und/oder religiöse Aussage. Sie sind ebenso wie Kekse, Schokolinsen oder Chips, lediglich eine Facette unseres reichhaltigen Sortiment", so ein Sprecher von Penny bei der Produkteinführung.

Marketing-Coup?

Jetzt geht das Unternehmen sogar einen Schritt weiter und verpackt die Schokolade statt im klassischen Rot  in Regenbogenfarben, der Launch erfolgt unter dem Slogan "Regenbogenliebe". "Den zwei Regenbogen-Varianten haben wir die kulturübergreifende Botschaft für Frieden, Liebe, Toleranz und Weltoffenheit quasi auf den Schoko-Leib geschneidert. Werte, für die wir als Unternehmen ebenso stehen, wie die Mehrheit unserer Gesellschaft", lautet es von der Rewe-Tochter. Die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten, wobei allerdings die positiven überwiegen. (red)

www.penny.at

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