Im Novomatic Forum hatte kurz vor dem Wahlsonntag eine erste Analyse zur NR-Wahl stattgefunden. Veranstalter war Rotary Club Klosterneuburg in Kooperation mit einigen anderen Rotary Clubs wie Schönbrunn sowie dem Club Cuvée von PR-Profi Ralph Vallon. Nach der Begrüßung durch den Novomatic-CEO Harald Neumann diskutierten die beiden Politikexperten Thomas Hofer und Peter Pelinka unter der professionellen Moderation von Regina Preloznik den Nationalratswahlkampf 2017.
Einhelliger Tenor der beiden Fernseh-Kommentatoren war, dass wir zukünftig verstärkt mit einem Campaigning in den sozialen Medien konfrontiert sein werden. Allerdings sei zu unterscheiden zwischen Negativ-Campaigning – das es immer wieder gab und auch zukünftig geben wird – und dem viel zitierten Dirty-Campaigning, das abzulehnen sei. Einige Anekdoten aus früheren Wahlkämpfen machten den Nachmittag mehr als informativ und unterhaltsam.
Mit dabei waren Rotary Club Klosterneuburg-Präsident Josef Leutgeb, European Brand Institute-Vorsitzender Gerhard Hrebicek, Novomatic-Aufsichtsrat Martina Flutsch, Pfizer-Geschäftsführer Robin Rumler, Bongrain Österreich-Countrymanagerin Andrea Fuhrmann, Unternehmer Hans Jörg Tengg, Politiker Christian Deutsch, Marktforscherin Roswitha Haslinger, Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat, Club Cuvée-Initiator Ralph Vallon, Manstein Verlag-Geschäftsführerin Dagmar Lang, Chirurg Peter Jiru, Verkehrsexperte Rudi Schicker, Rotary Club Schönbrunn-Präsident Franz Witt-Dörring, Women Leadership Forum-Initiatorin Renate Altenhofer sowie IAA-Managerin Raphaela Vallon-Sattler.
Fotos vom Event gibt es hier.
www.club-cuvee.at
www.rotary.at