Thomas Hofer und Peter Pelinka analysierten für Rotary und Club Cuvée den Wahlkampf

Verstärktes mit Campaigning in den Sozialen Medien.

Im Novomatic Forum hatte kurz vor dem Wahlsonntag eine erste Analyse zur NR-Wahl stattgefunden. Veranstalter war Rotary Club Klosterneuburg in Kooperation mit einigen anderen Rotary Clubs wie Schönbrunn sowie dem Club Cuvée von PR-Profi Ralph Vallon. Nach der Begrüßung durch den Novomatic-CEO Harald Neumann diskutierten die beiden Politikexperten Thomas Hofer und Peter Pelinka unter der professionellen Moderation von Regina Preloznik den Nationalratswahlkampf 2017.

Einhelliger Tenor der beiden Fernseh-Kommentatoren war, dass wir zukünftig verstärkt mit einem Campaigning in den sozialen Medien konfrontiert sein werden. Allerdings sei zu unterscheiden zwischen Negativ-Campaigning – das es immer wieder gab und auch zukünftig geben wird – und dem viel zitierten Dirty-Campaigning, das abzulehnen sei. Einige Anekdoten aus früheren Wahlkämpfen machten den Nachmittag mehr als informativ und unterhaltsam.

Mit dabei waren Rotary Club Klosterneuburg-Präsident Josef Leutgeb, European Brand Institute-Vorsitzender Gerhard Hrebicek, Novomatic-Aufsichtsrat Martina Flutsch, Pfizer-Geschäftsführer Robin Rumler, Bongrain Österreich-Countrymanagerin Andrea Fuhrmann, Unternehmer Hans Jörg Tengg, Politiker Christian Deutsch, Marktforscherin Roswitha Haslinger, Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat, Club Cuvée-Initiator Ralph Vallon, Manstein Verlag-Geschäftsführerin Dagmar Lang, Chirurg Peter Jiru, Verkehrsexperte Rudi Schicker, Rotary Club Schönbrunn-Präsident Franz Witt-Dörring, Women Leadership Forum-Initiatorin Renate Altenhofer sowie IAA-Managerin Raphaela Vallon-Sattler.

Fotos vom Event gibt es hier.

www.club-cuvee.at

www.rotary.at

leadersnet.TV