Am Samstag gab es für Opel Wien Grund zur Freude: die Feier zum 35-jährigen Jubiläum wurde gemeinsam mit über 3.500 Gästen gefeiert. Das Fest stand unter dem Motto "Drehmomente – von Menschen, Getrieben und Motoren". Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erschienen mit Familie, Freunden und Bekannten bei der Feier, aber auch viele andere Besucher nutzten die Gelegenheit um einen Blick hinter die Kulissen des Opel-Werks in Wien Aspern zu werfen. Radio Wien-Moderator Ewald Wurzinger leitete die Gäste durch das bunte und vielfältige Programm der Jubiläumsfeier.
Teamarbeit und Zusammenhalt
Paul Staes, Werksdirektor bei Opel Wien, ließ für die Besucher die Geschichte des Werks Revue passieren. Er betonte die Wichtigkeit von Teamarbeit und Zusammenhalt: "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit eurer Kompetenz, eurem Teamgeist, mit Innovationsbereitschaft und Flexibilität, gepaart mit eurem hohen Ausbildungsstandards und unserem modernen Produktionssystem haben wir es geschafft, zu einem der produktivsten Powertrain-Werke weltweit aufzusteigen. Das ist euer Verdienst. Dafür habt ihr meine Anerkennung und meinen herzlichen Dank."
Anschließend betrat Vertriebschef Alexander Struckl die Bühne: "Das Jahr 2017 ist ein sehr ereignisreiches und spannendes für Opel. Mit unserem neuesten Modell – dem Opel Grandland X – freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass die X-Familie nun komplett ist. Damit sind wir gut für die Zukunft aufgestellt, gerade in Zeiten des boomenden SUV-Markts." Musikalisches Highlight des Jubiläumstages war der Auftritt der Sängerin MisSiss mit ihrer Band Soulistics. Sie überzeugte mit ihrem unverwechselbaren Sound sowie der idealen Mischung aus Pop und Soul und sorgte für gute Stimmung unter den Gästen.
Showfahrt mit TU Wien Racing Team
Weitere Höhepunkte der Feier waren der Lauf um die Werkshalle und die Oldtimer-Ausstellung. Insgesamt 90 Opel-Oldtimer reisten an und konnten von den Gästen des Firmenjubiläums bestaunt werden. Außerdem präsentierte sich das Team von TU Wien Racing: Mit einem selbstentwickelten Elekto-Rennauto fanden Showfahrten für die Besucher statt. Auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz: von Kinderschminken über eine Hüpfburg bis hin zum Bobby-Car-Rennen war für jedes Kinderherz etwas dabei. Zudem hatten Kids die Möglichkeit, eine Wand der Werkshalle zu bemalen und sich in Form eines Gemeinschaftskunstwerks bei Opel Wien zu verewigen.
www.opel.at