Großauftrag für Otis
Neue Aufzüge für das Empire State Building.
Internetregulierer lassen neue Domains zu
Firmen- und Städteendungen erlaubt.
Operndiven, Tennisstars und die Söhne Mannheims on stage.
Die Wiener Stadthalle ist die bedeutendste Veranstaltungsarena Österreichs. Beinahe jeder Weltstar ist zumindest einmal auf ihrer Bühne gestanden. Kürzlich wurden die vielen Highlights präsentiert: So werden beispielsweise David Garrett (21. Juni 2011), Bon Jovi (22. Juli 2011), die Opern-Stars Kaufmann, Netrebko und Schrott (6. August 2011) und die Söhne Mannheims (19. November 2011) die Bühne rocken. Zudem geht am 9. Oktober die Schlagernacht des Jahres 2011 über die Bühne. Am 4. Oktober 2011 lassen die Chippendales die Herzen der Damenwelt höher schlagen.
Erste Bank Open
Österreichs größtes heimisches Tennisturnier in der Wiener Stadthalle hat einen neuen Namen. Nach 25 Jahren mit demselben Titelsponsor und unter dem Namen BA-CA-TennisTrophy geht das Turnier heuer vom 22. bis 30. Oktober erstmals als Erste-Bank-Open über die Bühne. Damit patroniert die Erste Bank nicht die Wiener Stadthalle, sondern auch das wichtigste Tennisturnier des Landes und Österreichs Tennis-Aushängeschild Jürgen Melzer.
Bedeutendste Veranstaltungsarena Österreichs
Die Wiener Stadthalle wurde in den Jahren 1953 bis 1958 vom österreichischen Architekten Roland Rainer erbaut. Zur künstlerischen Ausgestaltung tragen unter anderem auch die Skulpturen von Wander Bertoni und Fritz Wotrubas bei. Die Haupthalle hat ein Fassungsvermögen von 3.000 bis 16.000 Personen. Sie kann je nach Verwendungszweck variabel gestaltet werden. In ihr finden vor allem Sportveranstaltungen, wie die Eishockey-Weltmeisterschaft 2005, Kongresse und Konzerte statt. (red)
www.stadthalle.com