Warum die fahrende Visitenkarte immer noch so beliebt ist...
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RE/MAX ist mit einem Umsatz von rund 44,2 Millionen Euro (2016) das erfolgreichste Immobilien-Franchise-System in Österreich. „Neben der tollen Arbeit der RE/MAX Kolleginnen und Kollegen in den jeweiligen Regionen sind vor allem die flächendeckende Präsenz, die im RE/MAX-Netzwerk gelebten Werte wie Transparenz, permanente Weiterbildung und Kooperation sowie die starke, bekannte Marke wesentliche Erfolgsbausteine“, analysiert RE/MAX Austria-Geschäftsführer Bernhard Reikersdorfer.
In allen Gemeinden täglich präsent
Der Erfolg des Immobilienmakler-Netzwerks fußt auch in einem durchdachten Marketingmix zu dem unter anderem Aktionen wie die „Lange Nacht der Immobilien“ – bei der Immobilien-Suchende an einem Abend gleich mehrere Häuser und Wohnungen besichtigen und so die aktuellen Angebote rascher miteinander vergleichen können – der „Wir geben Ihren Träumen ein Zuhause!“-TV Spot – in dem die oft verbreiteten Klischees über Makler vom Aufsperren, Zusperren und Abkassieren hinterfragt werden – sowie natürlich Out Of Home (OOH). Gerade im Immobilienbereich bietet sich gezielt regional und lokal zugeschnittene Außenwerbung an.
Das Maklerbüro RE/MAX Balance Krems ist deshalb seit Mitte Juni mit auffälliger Heckwerbung und dem Slogan „Mein Expertengebiet“ auf einem Postbus in der Wachau unterwegs. „Mein Bestreben ist es, bestmögliche Bekanntheit in meinem Expertengebiet zu erreichen. Mit den Werbeflächen direkt am Bus gelingt es mir, fast in allen Gemeinden meines Gebiets täglich präsent zu sein“, erklärt Anna Steininger deren Konterfei als Gebietsleiterin RE/MAX Wachau und Krems-Stein auf dem Bus zu sehen ist. Auch direkt am Sujet wird der regionale Bezug hergestellt – eine Ansicht von Krems zeigt die Landschaft der Wachau in ganzer Schönheit. „Die Idee war, durch das regionale Design die Verbundenheit zu meiner Heimat aufzuzeigen und somit meine Marktkenntnis und das Wissen über die unterschiedlichsten, regionalen Gegebenheiten hervorzuheben“, so Steininger.
Die Personalisierung einzelner Werbesujets in der Verkehrsmittelwerbung wird durch modernste Digitaldrucktechnik möglich gemacht. Für Werbekunden entstehen keinerlei Mehrkosten – und die einzelnen Sujets erhöhen messbar die Relevanz beim Betrachter.
Besonders für stark regionalisierte Werbebotschaften kann Verkehrsmittelwerbung eine gute Wahl sein. Die einzelnen Busse und Züge bewegen sich in definierten Regionen und erlauben treffsichere Streuung im Zielgebiet.
Die Personalisierung einzelner Werbesujets in der Verkehrsmittelwerbung wird durch modernste Digitaldrucktechnik möglich gemacht. Für Werbekunden entstehen keinerlei Mehrkosten – und die einzelnen Sujets erhöhen messbar die Relevanz beim Betrachter.
Besonders für stark regionalisierte Werbebotschaften kann Verkehrsmittelwerbung eine gute Wahl sein. Die einzelnen Busse und Züge bewegen sich in definierten Regionen und erlauben treffsichere Streuung im Zielgebiet.