Im Zuge der letzten Jahreshauptversammlung des Verbandes Ambient Media, Promotion und DOOH, kurz VAMP, wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein Aktivitäten-Programm erarbeitet. Markus Rauer, Geschäftsführer der Agentur MARA Media, wurde als Vorstandsvorsitzender und Verantwortlicher für den Bereich „Ambient Media“ und „Digital out of Home (DOOH)“ bestätigt und teilt sich die Funktion des Vorstandsvorsitzenden künftig mit easystaff-Gründer und -Geschäftsführer Gerhard Huber. Huber ist neben seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender auch weiterhin für den Bereich „Promotion“ innerhalb des Verbandes verantwortlich.
Des Weiteren in ihrer Funktion als VAMP-Vorstände bestätigt wurden: IDEAL Live-Chef Marcus Wild, der neben dem Vorstandsvorsitzenden Gerhard Huber als Vorstand für den Bereich „Promotion“ verantwortlich zeichnet, Gewista-Head of Innovative & Ambient Media Philipp Hengl ist neben Vorstandsvorsitzendem Markus Rauer als Vorstand für „Ambient Media“ zuständig sowie Goldbach Austria-Unit Director Horst Brunner, der seinen Schwerpunkt analog zu Markus Rauer im Bereich „DOOH“ hat.
Neue Akzente in der Mitgliederbetreuung
Die Aufgabe des VAMP ist es, einerseits auf die von ihm vertretenen, im Below the Line Sektor angesiedelten Mediengattungen, Ambient Media, Promotion und DOOH sowie deren vielschichtigen und innovativen Einsatzmöglichkeiten aufmerksam zu machen und andererseits den Mitgliedern eine starke Lobby- und Service-Plattform zu bieten. Dazu wurde ein Aktivitäten-Programm mit diesbezüglichen Schwerpunkten erarbeitet.
Neue Akzente möchte der VAMP unter anderem bei der Mitgliederbetreuung setzen. Dazu Neo-Vorstandsvorsitzender Gerhard Huber: „Ein Fokus für die kommende Amtsperiode des neuen VAMP-Vorstandes ist die noch attraktivere Ausgestaltung der Serviceleistungen für unsere Mitglieder. So werden wir neben der Möglichkeit, hochkarätige Networking-Veranstaltungen zu besuchen, auch ein Angebot zur kostenlosen und stark vergünstigen Teilnahme an interessanten Schulungen und Seminaren sowie Partner-Awards anbieten. Weitere Projekte, die sich bereits in der Ausarbeitung befinden, zu den Themen Gütesiegel als 'Qualitäts-Siegel' für ausgezeichnete Unternehmen und 'Promotion oder Arbeitskräfteüberlassung' – hier fordern wir strengere Kontroll-Mechanismen – werden wir der Öffentlichkeit in Kürze präsentieren.“
Kooperationen mit Brancheninstitutionen vertiefen
„Neben der Ausrichtung des VAMP Awards, den wir heuer bereits zum sechsten Mal am 9. November veranstalten und der sich zu einem der begehrtesten heimischen Werbepreise entwickelt hat – worauf wir sehr stolz sind – werden wir Kooperationen mit namhaften Brancheninstitutionen wie den Österreichischen Medientagen, dem Marketing Club Österreich, dem Media Award oder dem Staatspreis Marketing vertiefen und die Anliegen des VAMP mit gezielter Medienarbeit vermehrt in die Fachöffentlichkeit tragen“, ergänzt Markus Rauer. (as)
www.vamp.at