Bipa: Größter Sortimentsumbau der Unternehmensgeschichte

| 07.06.2017

Die drei Geschäftsführer halfen beim Einschlichten der neuen Waren.

Seit März unterzieht sich die Drogeriefachhändler Bipa einer Rundumerneuerung. Trend-Marken und Marken-Klassiker aus Bereichen wie Beauty und gesunde Ernährung sind ab sofort neu im Sortiment. Die eigenen Produktlinien werden revitalisiert und um Produktneuheiten erweitert. Im Zuge dessen werden auch viele Filialen umgebaut und heller, offener und übersichtlicher gestaltet. Bereits Ende Juli soll der größte Sortimentsumbau der Unternehmensgeschichte abgeschlossen sein. Aus diesem Grund packen sogar die drei Bipa-Geschäftsführer beim Einschlichten mit an, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt.

Erich Riegler, Michael Paterno und Thomas Lichtblau haben sich in unterschiedliche Filialen begeben, um die Filialmitarbeiter im Rahmen des umfassenden Sortiments-Umbaus persönlich zu unterstützen. „Wir sind stolz darauf, dass Bipa nun wieder ein absolut zeitgemäßes Einkaufserlebnis und ein leistbares, facettenreiches Produktangebot, das die Wünsche der Kunden vielleicht sogar noch übertrifft, bietet. Die glatte Umsetzung des neuen Shopkonzepts und das erste tolle Feedback unserer Kunden sehen wir als großen Teamerfolg, für den sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter engagiert hat. Unser Dank gilt daher der gesamten Bipa-Belegschaft, die in den letzten Monaten herausragenden Einsatz gezeigt hat“, betont Bipa-CEO und Geschäftsführer Riegler.

Michael Paterno © Bipa

„Unsere Kunden können zahlreiche neue Marken und Produktkategorien entdecken. Speziell für Ernährungsbewusste haben wir zusätzlich ein breites Angebot an Müslis, Riegel und vitaminreichen Säften auf günstigem Preisniveau im Programm“, erklärt Paterno. Neben dem Sortiment wird in allen neuen Filialen auch das Ladenlayout komplett überarbeitet.

„Die Inspiration für die Neugestaltung unserer Filialen sind die Wünsche unserer Kunden: Dabei ist uns ein Mix aus unserem klassischen Bipa-Pink mit warmem Licht – dank neuem Beleuchtungskonzept – und natürlicheren Akzenten, wie Holzrahmen, gelungen. So entsteht eine neue Wohlfühlatmosphäre, aber wir bleiben gleichzeitig unverkennbar Bipa“, erklärt Lichtblau die Ambitionen hinter dem Re-Styling. „Auch neue Sitzgelegenheiten, breitere Gänge und niedrigere Regale sollen dazu beitragen, dass sich unsere Kunden noch besser zurechtfinden und ihr Einkaufserlebnis bei Bipa optimal genießen können.“ (as)

www.bipa.at

leadersnet.TV