„Das Phantom kann man ein Leben lang jeden Tag trinken“

Das Weingut K+K Kirnbauer öffnete seine Kellertüren.

Walter Kirnbauer war vor 30 Jahren einer der ersten Winzer Österreichs, der eine Cuvée produzierte. Heute zählt „Das Phantom“ zu den bekanntesten Rotweinen in unseren Breitengraden. Im Rahmen der „Tage der offenen Kellertür“ am Weingut K+K Kirnbauer in Deutschkreutz (Burgenland) konnte das legendäre „Phantom“ ebenso verkostet werden, wie der neue „7301 Blaufränkisch“ oder der „Blaufränkisch Gold Reserve“.

„Die Frucht, die Würze, die Eleganz und ein wunderschöner Trinkfluss sind das Geheimnis des 'Phantoms'“, verrät K+K Kirnbauer-Senior Chef Walter Kirnbauer im Gespräch mit leadersnet.TV. Zudem können man den edlen Tropfen „ein Leben lang jeden Tag trinken“. Junior-Chef Markus Kirnbauer verrät hingegen, wie die Rezeptur des „Phantom“ vor 15 Jahren optimiert wurde.

Darüber hinaus wurde ein Einblick in die Fassproben des Jahrgangs 2016 gewährt, der trotz des Frostes, der für massive Ernteeinbußen sorgte, mit einer beeindruckenden Qualität aufwartet. ORF-Journalistin Doris Fennes-Wagner, Burgenländischer Sommelierverband-Vizepräsident Brad Knowles, das Winzerpaar Josef und Maria Reumann, Josef Pollak, Werber Andreas Berger, Künstlerin Daniela Stekel-Fogarasi sowie Wirtschaftsmagazin Eco-Leiter Hans Tesch schildern im leadersnet.TV-Interview ihre Eindrücke von den „Tagen der offenen Kellertür“. (as)

www.phantom.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV